Das PZNW

Die Auswahl des Therapieverfahrens richten wir an unseren Patienten und ihren Bedürfnissen aus. So können unsere Patienten ihre Kraft darauf konzentrieren, ihre Erkrankung zu überwinden.
In guten Händen
Prostataerkrankungen – angefangen bei der Entzündung der Prostata über die gutartige Vergrößerung der Prostata bis hin zum Prostatakrebs – sind bei Männern weder selten noch eine typische Alterserscheinung. Wir im PZNW möchten Männern für alle Situationen eine maßgeschneiderte Lösung bieten. Dazu haben wir uns mit vielen Partnern zusammengeschlossen und lassen auch zusammen mit ihnen als Prostatakrebszentrum zertifizieren. Der Vorteil für den Patienten besteht darin, dass jeder Partner die Therapie und das Wissen in das Zentrum einbringt, für das er Spezialist ist.

Einer unserer Schwerpunkte ist die Behandlung von Prostatakrebs. Hier haben wir uns auf die die roboterassistierte vollständige Entfernung der Prostata (radikale Prostatektomie) mit dem da Vinci-System spezialisiert. Darüber hinaus decken wir aber auch die weiteren, etablierten Behandlungsmöglichkeiten ab.

Die Auswahl des Therapieverfahrens richten wir an unseren Patienten und ihren Bedürfnissen aus. Dazu gehört auch die optimale Gestaltung der Rahmenbedingungen. So können unsere Patienten ihre Kraft darauf konzentrieren, ihre Erkrankung zu überwinden. Und die Chance dafür ist bei frühzeitiger Erkennung der Erkrankung gut. Unsere Patienten sind bei uns in guten Händen.